Fleißige Jung-Feuerwehrler in Action

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Unterneukirchen - Am Freitag hat die Jungfeuerwehr Unterneukirchen wieder zur Übung eingeladen. Viele unterschiedliche Szenarien wurden geprobt:

Zum Beispiel die Suche nach verschütteten und vermissten Personen, aber auch das Binden ausgelaufener Betriebsstoffe und eine Tierrettung standen auf der Tagesordnung.

Nachdem die "Einsätze" erledigt waren, gab es noch ein kleines Wissensquiz im Feuerwehrhaus.

Jugendübung der Feuerwehr Unterneukirchen

Anschließend wurden die Jung-Feuerwehrler noch zu einem "Brandeinsatz" gerufen, wo sie die Wasserversorgung aufbauen, eine Riegelstellung errichten und den Brand natürlich auch bekämpfen sollten.

Mitgemacht bei dieser Übung haben die Jungfeuerwehren aus Unterneukirchen, Garching an der Alz, Wald an der Alz, Tüßling, Mörmoosen und Altötting.

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser