Hurra, die Schule beginnt!

Altötting - Lesen, schreiben, rechnen - die Kinder an der Josef-Guggenmos-Schule und der Comenius-Schule freuen sich an ihrem ersten Schultag auf viele schöne Stunden im Klassenzimmer.

Für 95 Kinder an der Josef-Guggenmos-Schule (Nord und Süd) war der Diesntag ein ganz besonderer Tag: sie wurden eingeschult. Stolz, aber doch auch ein wenig nervös saßen die Kleinen mit ihren Schultüten im Mehrzweckraum der Schule und verfolgten gespannt die Darbietungen der Zweitklässer, die die Neuankömmlinge herzlich willkommen hießen.

Erster Schultag Altötting

Erster Schultag an der Comenius-Schule Töging:

Erster Schultag an der Comenius-Schule Töging

Anschließend ging es für die ABC-Schützen in die Klassenräume. Worauf sich die Erstklässler an der Schule am meißten freuen und was sich womöglich in den Schultüten versteckt, verraten die Kinder im Video:

In den Landkreisen Mühldorf und Altötting haben heute insgesamt 1977 Kinder ihren ersten Schultag erlebt. 993 waren es in Mühldorf, 984 in Altötting.

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser