Ortsmeisterschaft: Schwimmen, Laufen, Radfahren

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Burgkirchen - Ab sofort können sich Ausdauersportler für die Triathlon-Ortsmeisterschaft der Triathlonabteilung des Sportvereins Gendorf Burgkirchen (SVGB) anmelden.

Schwimmen, Radfahren und laufen - in diesen Sportarten müssen sich die Teilnehmer an der Triathlon-Ortsmeisterschaft am Dienstag, 27. Jui, beweisen. Das diesjährige Motto lautet: „Dabei sein kann jeder - Mitmachen und ankommen ist wichtiger als der Kampf um Platzierungen.“

Schon 2009 fand wird der Triathlon in Burgkirchen auf einer veränderten Rad- und Laufstrecke statt. Das wird 2010 auch der Fall sein. 300 Meter Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und 4,5 Kilometer Laufen müssen die Teilnehmer bestreiten.

Wer sich die Strecke nicht zutraut, kann den Wettkampf auch als Staffel bestreiten. "Drei Leute teilen sich dann die Disziplinen auf." Das berichtet der Alt-Neuöttinger Anzeiger.

Zum Kennenlernen der Strecken sind folgende Termine angesetzt: Am Donnerstag, 15. Juli, und am Donnerstag, 22.Juli, jeweils um 18 Uhr. Treffpunkt ist jeweils am Alzstadion. Ansprechpartner ist Triathlonabteilungsleiter Hans Schuhböck, Tel.: 08679/911336, oder sein Stellvertreter Max Schmidmeier, Tel.: 0172/6060925 oder max@eisenhax.de.

Streckenpläne und ein Online-Anmeldeformular finden sich unter www.triathlon-burgkirchen.de.

Quelle: Alt-Neuöttinger Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser