Was ist los am Wochenende?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Sie haben noch keine Ideen für das Wochenende? Dann haben wir hier einige Vorschläge. Wir wär's mit der Burghauser Musiknacht?

Museum: Haus Papst Benedikt XVI.

Haus Papst Benedikt XVI.

Kapellplatz 4

84503 Altötting

Tel.: 08671 / 9242014

E-Mail: gf.administration@bistum-passau.de

Samstag, 27. April

Geöffnet von: 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr

Ausstellung: "Pablo Picasso - Zeichnungen, Grafik, Fotografien" (12.04. - 02.06.)

Stadtgalerie

Papst-Benedikt-Platz 3

84503 Altötting

Tel.: 08671 / 506219

E-Mail: stadtgalerie@altoetting.de

Samstag, 27. April

Zu den Freunden und Leihgebern der Stadtgalerie zählt seit vielen Jahren der international renommierte Kunstsammler Helmut Klewan, dessen Leidenschaft für ein ganzes Spektrum von Künstlern legendär ist. Zum Dienstende des langjährigen Galerieleiters Herbert Bauer gibt es heuer von Klewan als besonderes "Zuckerl": eine Sonderschau vom 12. April bis 2. Juni 2013 mit 130 Papierarbeiten und Fotografien des unumstrittenen Genies der Moderne, Pablo Picasso, darunter diverse Kohle- und Federzeichnungen, Radierungen aus dem Zyklus "Suite Vollard" und Farblithographien, dazu einige "Vintage Prints" des Meisterporträtisten Franz Hubmann.Zur Ausstellung erscheint ein Leporello mit Abbildungen aller Exponate.

Geöffnet: Dienstag/Mittwoch/Freitag 14 - 16 Uhr, Donnerstag 14 - 18 Uhr, Samstag/Sonntag/Feiertag 10.30 - 12.30 und 14 - 16 Uhr

Altötting macht Zukunft 2013

KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING

Zuccalliplatz 1

84503 Altötting

Sonntag, 28. April

Beginn: 10 Uhr

Es dreht sich um zukunftsorientiertes Bauen, Sanieren, Modernisieren, Nutzung regenerativer Energien sowie Mobilität, Sport, Gesundheit und Bildung. Vor einigen Jahren war noch alles "Bio", heute lautet das Zauberwort, wenn es um qualitative Ansprüche geht eindeutig "regional". Was aus der eigenen Region kommt, ist gut. Sei es, dass man beim Metzger vor Ort einkauft, die Frischmilch beim Bauern nebenan bezieht oder eben auch große Investitionen bevorzugt beim Handwerker in Auftrag gibt, den man persönlich kennt. Regionalität ist nicht nur ein Trend ? sondern fördert die Wirtschaftskraft der eigenen Region, sie macht sozusagen Zukunft. Um dieser Entwicklung eine Plattform zu bieten wird im April 2013 zum ersten Mal die Fachthemenmesse "ALTÖTTING MACHT ZUKUNFT" stattfinden.

Flohmarkt - Burghausen

Parkplatz Kaufland

Lindach 10

84489 Burghausen

Sonntag, 28. April 

Beginn: 8 Uhr

Ende: 15 Uhr

9. Burghauser Musiknacht

Altstadt

84489 Burghausen

Samstag, 27. April

Beginn: 20 Uhr

Damit Sie sich leicht zurechtfinden, sind die Lokale die um 20 Uhr starten rot gekennzeichnet. Die Lokale mit Beginn 21 Uhr sind blau.

Weitere Informationen finde sie Hier!

Nacht-Flohmarkt

Dultplatz/Stadtzentrum

Traunsteiner Str.

84503 Altötting

Samstag, 27. April 

Beginn: 16 Uhr

Ende: 22 Uhr

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser