"Do reg i mi ned auf"

"Die Topsis": Das Beste aus dem Abend gemacht!

  • schließen

Altötting - Gewiss, ein Konzert der Topsis war auch schon mal besser besucht. "Die Bayerische Kultband", wie sich selber nennen, machte am Dienstagabend auf der Hofdult das Beste draus.

Ein verregneter Dienstagabend auf der Hofdult.

Es war wohl das Wetter, das den ganzen Landkreis Altötting dazu brachte, lieber zuhause zu bleiben, anstatt auf die Hofdult zu gehen. Den ganzen Landkreis? Nein! Eine beachtliche, unbeugsame Gruppe fand sich ab 19 Uhr im Hell-Bräu-Zelt ein. Der Grund: „Die Topsis“.

"Die Topsis" haben das Beste aus dem Abend gemacht

Die Bayerische Kultband“, wie sich die Topsis nennen, gibt es schon ganz lange. Der Grundstock für die Band wurde schon 1964 gelegt, geht aus ihrer Bandgeschichte hervor. Aus einer Schülerband, vielen eigenen Ideen und einem gewissen Schneid, mal etwas Neues zu wagen, ist eine Bierzeltband geworden, die noch heute zu den Topadressen gehört, wenn es um Spaß und Stimmung auf den Volksfesten landauf, landab geht.

Freilich hat sich das Publikum verändert, die Zeit und überhaupt: Der harte Kern der Band ist halt auch alt geworden aber noch heute stehen die „jungen Hupfer“ auf den Bierbänken, wenn die Topsis spielen. So durften Hits wie „Der Pinguin“ gestern auf der Hofdult natürlich nicht fehlen und zum Wetter mag dies als Antwort der Topsis gelten:

Rubriklistenbild: © Raphael Weiß

Zurück zur Übersicht: Altöttinger Hofdult

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hofdult-Infos

Auf dem Dultplatz vom 25.05. bis zum 03.06.2018:

- Startschuss: 25. Mai um 18 Uhr

- Dultfeuerwerk zur Eröffnung 25. Mai ab 22.30 Uhr

- Dultauszug: 26. Mai ab 14 Uhr (Vom Hell-Bräu bis zum Dultplatz)

- "Radl-Roas": 27. Mai ab 10 Uhr (Radl-Schnitzeljagd durch ganz Altötting)

- Standkonzert: 27. Mai ab 12.30 Uhr (Kapellplatz)

Dultlauf in Altötting (2)

Dultlauf in Altötting (2)

Dultlauf in Altötting (1)

Dultlauf in Altötting (1)

Hofdult Altötting - Hell-Bräu Festzelt am zweiten Samstag

Hofdult Altötting - Hell-Bräu Festzelt am zweiten Samstag

Hofdult Altötting - Graminger Weissbierzelt am zweiten Samstag

Hofdult Altötting - Graminger Weissbierzelt am zweiten Samstag