Großartiger Endspurt auf der Hofdult

+

Altötting - Mit dem 14. Dultlauf des TV Altötting hat die Hofdult am Sonntag einen passenden Schlusspunkt gesetzt. Zahlreiche Gäste waren auch am letzten Tag wieder vertreten.

Das war ein echter Endspurt: Am Sonntag stand im Rahmen der Altöttinger Hofdult der 14. Dultlauf des TV Altötting und präsentiert vom Graminger Weissbräu auf dem Programm.

Im Hauptrennen über 10 Kilometer überzeugte Stefan Herzer von der LAG Mittlere Isar aus Freising als Gesamtsieger mit guten 34:20 Minuten. Die schnellste Frau des Tages war die Polin Sylwia Slezag aus Tschenstochau und damit aus der Altöttinger Partnerstadt: Am Ende unterbot sie die 39-Minuten-Marke knapp mit 38:58 Minuten. Sieger gab es an diesem Tag viele, wobei jeder Läufer eine Original-Dultbreze im Ziel erhielt.

Hofdult - Der Dultlauf am Sonntag

Endspurt auf der Hofdult

Ein letzter Nachmittagsrundgang über die Hofdult verriet, dass an den vielen Buden und Fahrgeschäften so manch schönes Graffiti- oder Airbrushgemälde zu sehen war. Oftmals sind diese Kunstwerke Unikate, zumal sie speziell von den Schaustellern im Auftrag angefertigt wurden. Oftmals zeigen sie Prominente aber auch eigene Familienmitglieder. 

Die Dult war am gestrigen Sonntag nochmals mit heißen Temperaturen geprägt, deshalb war das Bier im Hell-Bräu-Festzelt und im Graminger Weissbierzelt ein sehr gefragtes Produkt bei allen Gästen.

Hofdult - Rundgang am Sonntag-Nachmittag

stl

Zurück zur Übersicht: Altöttinger Hofdult

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hofdult-Infos

Auf dem Dultplatz vom 9. bis zum 18.06.2017:

- Startschuss: 9. Juni um 18 Uhr

- Dultauszug: 10. Juni ab 14 Uhr (Vom Hell-Bräu bis zum Dultplatz)

- Hofdultanschießen: 10. Juni um 16 Uhr (Traunsteiner Straße)

- "Radl-Roas": 11. Juni ab 10 Uhr (Radl-Schnitzeljagd durch ganz Altötting)

- Standkonzert: 11. Juni ab 12.30 Uhr (Kapellplatz)

- Dultfeuerwerk 9. Juni ab 22.00 Uhr

Graminger Weißbierzelt am zweiten Samstag

Graminger Weißbierzelt am zweiten Samstag

Hell-Bräu Festzelt am zweiten Samstag

Hell-Bräu Festzelt am zweiten Samstag

Rundgang am zweiten Samstag

Rundgang am zweiten Samstag

Hofdult Altötting - Graminger Weißbierzelt am Freitag

Hofdult Altötting - Graminger Weißbierzelt am Freitag