Vernissage im Rathaus Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Altötting - Am Donnerstag eröffnete Oberbürgermeister Herbert Hofauer im Foyer des Rathauses die Ausstellung der Landkreis-Künstlergruppe "indigo".

Unter dem Namen „indigo“ sind seit über drei Jahrzehnten Malerinnen und Maler aus dem ganzen Landkreis bekannt. Vorsitzende der Malgruppe ist Eva Schwarzmaier.

In ihrer Rede schilderte sie den Ablauf in der Malgruppe. Bis zu 15 Künstler aus der Region trafen sich einmal wöchentlich in der BRK-Sozialwerkstatt um die bis zum 9. Mai  ausgestellten Bilder zu fertigen.

Die ansprechenden Werke können zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Die mit etwa 150 Zuschauer gut besuchte Vernissage wurde von einem Musik-Duo der Max-Keller-Berufsfachschule für Musik umrahmt.

Vernissage der Malgruppe "indigo" in Altötting

Daniel Pech

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser