Großeinsatz in Altötting

Wohnungsöffnung: Mann (35) wird vermisst

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Am Tillyplatz rückte ein Aufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an.
  • schließen

Altötting - Nach der Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr am Samstagabend am Tillyplatz ist der Bewohner nach wie vor noch nicht gefunden worden. Er gilt nun als vermisst.

UPDATE: Sonntag, 11.20 Uhr

Am Samstagabend ist noch eine weitere Anlaufadresse des 35-Jährigen erfolglos überprüft worden. Deswegen gilt der Mann nun offiziell als vermisst. Das berichtet die Passauer Neue Presse. Eine große Fahndung läuft allerdings nicht, weil die Polizei offenbar davon ausgeht, dass sich der Mann im Ausland aufhalten könnte. Letzten Erkenntnissen zufolge wollte der Gesuchte Urlaub machen.

UPDATE: 20.15 Uhr

Auf Nachfrage von innsalzach24.de bei der Polizeiinspektion in Altötting konnte keine weitere Auskunft erteilt werden. Es müssten noch einige Dinge abgeklärt und ein paar Adressen, wo sich der gesuchte Mann aufhalten könnte, geprüft werden.

Erstmeldung:

Zu einer Wohnungsöffnung an den Altöttinger Tillyplatz wurden am frühen Samstagabend gegen 18.15 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei gerufen.

Ein Bewohner eines Mehrparteienwohnblocks am Tillyplatz wird aufgrund seines Kurzzeitgedächtnisses zweimal täglich von Mitarbeitern des Roten Kreuzes aufgesucht.

Da zu dem Patienten seit Donnerstag schon kein Kontakt mehr bestand, musste davon ausgegangen werden, dass er sich hilflos in seiner Wohnung befindet. Die Feuerwehr wurde daher zur Wohnungsöffnung angefordert. Vorsorglich wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um im Ernstfall den Patienten schnell nach unten transportieren zu können.

Jedoch wurde keine Person in der Wohnung angetroffen. Wo sich der Bewohner, welcher auf ca. Mitte 30 geschätzt wurde, aufhält, ist derzeit noch unklar. Eine mögliche weitere Anlaufadresse wird derzeit noch überprüft. Sollte diese auch ohne Feststellungen verlaufen, wird es wohl ein Vermisstenfall für die Polizei werden.

Die Feuerwehr Altötting war mit ca. zwölf Mann im Einsatz.

Wohnungsöffnung in Altötting

hy/redro24/TimeBreak21

Zurück zur Übersicht: Stadt Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser