- vonRaphael Weißschließen
Stadt Altötting/Landkreise - Markus Putz wird neuer Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Altötting-Mühldorf. Bei der Verabschiedungsfeier für Dr. Stefan Bill, der den Posten nur noch bis Ende April inne hat, wurde der Neue der Öffentlichkeit vorgestellt.
Ab dem 1. Juli 2018 hat die Sparkasse Altötting-Mühldorf einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Sein Name: Markus Putz. „Der gebürtige Münchner kommt von der Stadtsparkasse München, wo er zuletzt seit 2015 als Leiter der Direktionen Treasury sowie Unternehmens-, Firmenkunden und Bauträger wirkte“, heißt es von der Pressestelle der Bank. Seit 2016 sei der heute 47-Jährige dreifache Familienvater auch Generalbevollmächtigter der Stadtsparkasse München.
Das erwartet Markus Putz am neuen Arbeitsplatz:
Die Aufgaben des neuen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Altötting-Mühldorf umfassen
- die Gesamtbanksteuerung und Finanzen,
- interne Revision,
- Organisation,
- Personal
- sowie das Vorstandssekretariat.
Gemeinsam mit Stellvertreter Karl Straßer und Bernd Renschler bildet Putz den neuen dreiköpfigen Gesamtvorstand der Sparkasse Altötting-Mühldorf.
Das will Markus Putz am neuen Arbeitsplatz erreichen:
Putz´Plan: Strategisch und wirtschaftlich erfolgreich soll es für die Bank in die Zukunft gehen. Weiter geht es dem neuen Vorstandsvorsitzenden laut Pressestelle der Sparkasse Altötting-Mühldorf darum, dass die Mitarbeiter „auf der Basis einer offenen und transparenten Kommunikation" in die Entwicklung eingebunden werden.
Freude bei den Landräten der Landkreis Altötting und Mühldorf
Erwin Schneider und Georg Huber zeigen sich erfreut darüber, dass Markus Putz es ist, der die Nachfolge von Dr. Stefan Bill antritt. "Mit der Entscheidung für Markus Putz aus einer Vielzahl von Bewerbern haben wir auch künftig einen Vorstandsvorsitzenden, der zur Sparkasse und zur Region passt."
rw/Pressemeldung Sparkasse Altötting-Mühldorf