Gesundheitsempfang in Altötting 

Hervorragende Qualität bei der Gesundheitsversorgung 

+
Der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Thomas Kreuzer (li.) und Andreas Santl, Direktor der AOK Altötting/Mühldorf beim Gesundheitsempfang im FORUM Altötting

Altötting/Mühldorf - "Bayern hat eine hervorragende Gesundheitsversorgung". Mit diesen Worten zeigte sich der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Thomas Kreuzer, beim Gesundheitsempfang im FORUM Altötting zufrieden mit der aktuellen Situation im bayerischen Gesundheitswesen.

Als Vertreter des größten Zahlers von Gesundheitsleistungen in der Region, diskutierte der Direktor der AOK Altötting/Mühldorf, Andreas Santl, mit Kreuzer über Möglichkeiten, die Qualität im Gesundheitswesen zu steigern. 

Wichtiger Austausch zwischen Politik und AOK 

Mehrausgaben, z. B. im Rahmen von angekündigten Krankenhaus-Förderprogrammen, müssten laut Santl auch zu mehr Qualität in der Behandlung führen. So hatte beispielsweise der Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbandes, Martin Litsch, schon im Februar in einer Stellungnahme zum Koalitionsvertrag gefordert, dass die Qualität der Motor für echte Strukturveränderungen in der Krankenhausversorgung sein müsse. 

Die Behandlungsqualität zu verbessern, sei ein wichtiges Ziel der Gesundheitskasse zum Wohle ihrer Versicherten. "Die AOK Bayern versucht in möglichst vielen Verträgen mit Leistungserbringern Qualitätsstandards festzuschreiben," so Santl, und ergänzt: " Wir werden nicht müde, die Politik auf allen Ebenen immer wieder dazu zu ermuntern, sich diesem Thema zu stellen."

Pressemitteilung AOK Bayern - Direktion Mühldorf

- ANZEIGE - 

Zurück zur Übersicht: Stadt Altötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser