Mehr Kaffee für das Klinikpersonal
OMV-Spende für Klinikpersonal der Inn-Kliniken in den Landkreisen Altötting und Mühldorf
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Als Anerkennung der starken Leistung, die das Klinikpersonal in den vergangenen zwei Jahren geleistet hat, spendete die OMV Geld- und Sachspenden an die InnKliniken in Altötting, Burghausen, Mühldorf und Haag i. OB.
Meldung im Wortlaut
Landkreis Mühldorf/Altötting - Erneut erhält das InnKlinikum mit seinen Häusern in Altötting, Burghausen, Mühldorf und Haag i. OB Unterstützung durch eine OMV Geld- und Sachspende. Neben einem Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro für die Beschaffung neuer Kaffeeautomaten stellt die OMV Retail Deutschland Tankstellenorganisation dieses Mal zusätzlich 120 kg Fairtrade Kaffee der Eigenmarke VIVA für die Versorgung des Klinikpersonals zur Verfügung.
Aktuell arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des InnKlinikum unter den herrschenden schweren Pandemiebedingungen bis zur Erschöpfungsgrenze. „Ich bedanke mich herzlich im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese großzügige Spende der OMV. Unsere Beschäftigten leisten seit 21 Monaten Großartiges bei der Bewältigung der Corona-Pandemie. Die Spende ist erneut Beweis für die Wertschätzung dieses Engagements”, so Thomas Ewald, Vorstandsvorsitzender des InnKlinikum Altötting und Mühldorf.
Kaffee ist ein weltweit beliebtes Genussmittel und bewährt sich gerade in Stressphasen als Muntermacher. Im Klinikalltag spielt das Heißgetränk daher auch eine besondere Rolle. „Wir möchten mit unserer zweckgebundenen Spende dem extrem stressbelasteten Klinikpersonal einen Moment des Durchatmens und Entspannens schenken und damit auch dessen außerordentliche Leistung für unsere Gesellschaft würdigen“, so Dr. Gerhard Wagner, Geschäftsführer der OMV Deutschland.
Pressemitteilung der OMV