21 Brauereien aus der Region Inn-Salzach

Mit lautem Kawumm: Graming feiert 500 Jahre Reinheitsgebot

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Graming - Mit fünf Salutschüssen haben die Sportschützen St. Georg das Fest der Feste für jeden Bier-Liebhaber aus dem Raum Inn-Salzach mit angrenzendem Oberösterreich eröffnet. Jeder Salutschuss steht für 100 Jahre Reinheitsgebot.

500 Jahre ist es also heute geworden, das Reinheitsgebot. Ein Jubiläum, das heute, "am Tag des Bieres" beim Weißbräu Graming kräftig gefeiert wird. 20 weitere Brauereien aus dem Brauerei-Verbund "Kleine Brauer - Große Biere" sind mit dabei.

Bestens vorbereitet

Die Witterung lässt zu wünschen übrig aber die Veranstalter haben in ihrer monatelangen Vorbereitung an alles gedacht. Sogar eine Heizung gibt es im Zelt. Drinnen: Einmal durch die heimische Brauwelt und zurück „aber dann bitte mit nicht mehr mit dem Auto“, sagte Altöttings 1. Bürgermeister kurz nach 11 im Festzelt in seinen Eröffnungsworten. Das Fest ist aktuell gut besucht. *Ausführlicher Bericht folgt*

Die ersten Fotos vom Vormittag:

"Tag des Bieres": So feiert die Region 1v2

Zurück zur Übersicht: Stadt Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser