BRK Kreisverband Altötting

Vogelhäuschen für den guten Zweck: Verkauf bringt 700 Euro für Kinderkrebshilfe BALU

Claudia Erkelenz und Alexandra Heilmeier Übergabe der Spende
+
Glückliche Gesichter bei der Übergabe der Spende (v. l.): Claudia Erkelenz (BRK Kinderkrebshilfe BALU) und Alexandra Heilmeier mit Vogelhäuschen.

Altötting/Reischach - Alexandra Heilmeier aus Reischach bastelt Vogelhäuschen und verkauft sie anschließend. Ihre Einnahmen in Höhe von 700 Euro wurden direkt an die BRK Kinderkrebshilfe BALU übergeben.

Die Meldung im Wortlaut


Zum wiederholten Mal hat sie mit ihrem mit einem Hobby Geld für einen guten Zweck gesammelt: Alexandra Heilmeier aus Reischach bastelt Vogelhäuschen, die sie dann beispielsweise auf Märkten oder auf Anfrage auch direkt verkauft.

700 Euro sind dieses Mal zusammengekommen, die jetzt an die BRK Kinderkrebshilfe BALU übergeben wurden. Claudia Erkelenz von der Kinderkrebshilfe BALU bedankte sich bei der Übergabe recht herzlich und freute sich sehr über die Spende.


Die BRK-Kinderkrebshilfe BALU betreut betroffene Familien in der Region und wird ausschließlich über Spenden finanziert. Mit dem gespendeten Geld werden beispielsweise Aktivitäten für krebskranke Kinder sowie deren Geschwister und Eltern finanziert oder auch Herzenswünsche erfüllt.

Pressemitteilung BRK Kreisverband Altötting

Kommentare