B299/Mühldorfer Straße

Zusammenstoß bringt Biker ins Krankenhaus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Altötting - Mit Motorrad gestürzt: Das schöne Wetter lockt viele Biker auf die Straßen. Leider kommt es derzeit auch häufig zu Unfällen. Einen solchen gab es am Sonntagnachmittag in Altötting:

UPDATE, Montag, 11 Uhr: Polizeimeldung

Am Sonntag, gegen 14.55 Uhr, bog ein 49-jähriger Lenker eines VW-Multivan aus dem Landkreis Bad Tölz von der B299, aus Richtung Winhöring kommend, in Altötting-West, nach links auf die Mühldorfer Straße ab. Da mehrere entgegenkommende Kradfahrer rechts abbogen, übersah er einen weiteren 46-jähriger Motorradfahrer, der auf der B299 geradeaus in Richtung Winhöring fuhr.

Beim folgenden Zusammenstoß stürzte der Biker und wurde dabei leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Kreisklinikum Altötting. Der Gesamtschaden beträgt rund 3000 Euro.

Bilder: Motorradunfall an B299 in Altötting

UPDATE, 16.05 Uhr:

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr am Unfallschwerpunkt auf der Kreuzung B299 zur Mühldorfer Straße in Altötting gekommen.

Der Fahrer eines VW-Bus aus dem Kreis Bad Tölz war zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf der B299 unterwegs und wollte aus Richtung Winhöring kommend nach links abbiegen und auf die Mühldorfer Straße auffahren. Dabei übersah er einen 46-jährigen Münchner Motorradfahrer, der mit seiner Ducati auf der B299 in Richtung Winhöring unterwegs war.

Der Motorradfahrer versuchte noch auszuweichen, was ihm jedoch nicht gelang. Er wurde leicht vom VW-Fahrer erfasst und kam dabei zu Sturz. Der Kradfahrer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Altötting eingeliefert werden. Die vier Insassen im VW wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren aus Altötting und Raitenhart waren zur Absicherung der Unfallstelle und zur Verkehrslenkung im Einsatz.

Erstmeldung:

An der Kreuzung B299/Mühldorfer Straße hat sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam ein Motorradfahrer zu Sturz.

Über den Unfallhergang und mögliche Verletzungen liegen noch keine Informationen von vor Ort vor.

Weitere Infos folgen.

anh/timebreak21/Pressemeldung Polizeiinspektion Altötting

Zurück zur Übersicht: Stadt Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser