Bei Forum am 28. April

Bundesgesundheitsminister Gröhe kommt nach Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gesundheitsminister Gröhe vor Ort

Stadt Altötting - Zu einem Gesundheitsforum lädt Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer alle Bürger/innen der Landkreise Altötting und Mühldorf ein. Der ranghöchste Gesundheitspolitiker der Republik, Gesundheitsminister Hermann Gröhe, spricht zum Thema „Gesundheitspolitik im Dienst des Menschen“

Das Forum findet statt am Freitag, den 28. April, um 12.15 im Saal des Hotels zur Post in Altötting.

Nach einer Einführung durch MdB Stephan Mayer und des Vortrags des Ministers stehen beide Redner in einer Diskussion Rede und Antwort. Das Forum ist öffentlich. Lediglich aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung im Wahlkreisbüro von Stephan Mayer gebeten (Telefon: 08671/881885, e-mail: stephan.mayer.ma04@bundestag.de)

Zur Person des Gastredners: Hermann Gröhe (56), studierte Rechtswissenschaften an der Universität Köln und war anschließend als Rechtsanwalt tätig. Von 1989-1994 war er Bundesvorsitzender der Jungen Union. Dem Bundestag gehört er seit 1994 an. Er vertritt den Wahlkreis Neuss. 2008 wurde er Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, verantwortlich für die Bund-Länder-Koordination und den Bürokratieabbau. 2009-2013 übte Hermann Gröhe das Amt des CDU-Generalsekretärs aus. 2013 wurde er von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Bundesminister für Gesundheit berufen. Der gläubige Christ gehört seit 1997 der Synode der Evangelischen Kirche (EKD) an.

Pressemitteilung Wahlkreisbüro MdB Stephan Mayer

Zurück zur Übersicht: Stadt Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser