Feuerwehreinsatz am 8. Dezember
War es Brandstiftung? Feuer in öffentlicher Toilette am Altöttinger Dultplatz
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am 8. Dezember brannte es in einer öffentlichen Toilette am Altöttinger Dultplatz. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und bittet um Zeugenhinweise.
Altötting – Am Mittwochnachmittag (8. Dezember) wurde die Freiwillige Feuerwehr Altötting zu einem Brand in einer öffentlichen Toilettenanlage am Dultplatz alarmiert. Die Einsatzkräfte gingen aufgrund der starken Rauchentwicklung unter schwerem Atemschutz vor und konnten den Brandherd schnell lokalisieren und ablöschen, wie die Floriansjünger auf Facebook mitteilen.
Die Polizeiinspektion (PI) Altötting berichtet, dass ein bislang unbekannter Täter zwischen 15.05 und 15.20 Uhr in der Damentoilette die Handtuchhalter in Brand gesetzt habe. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 3000 Euro.
Glücklicherweise keine Verletzten
Aufgrund der starken Beschädigungen wird die Toilette bis auf Weiteres nicht mehr benutzbar sein, vermuteten die eingesetzten Einsatzkräfte. „Zum Glück wurden Personen nicht verletzt“, so die Feuerwehr abschließend.
Die Polizeiinspektion Altötting hat die weiteren Ermittlungen zum mutmaßlichen Brandstifter übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen gesehen oder konkrete Angaben zum Brand machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08671/96440 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
aic/Polizeiinspektion Altötting/Freiwillige Feuerwehr Altötting
Rubriklistenbild: © Freiwillige Feuerwehr Altötting (Facebook)