Final-Show am 4. Juni im Ersten
Altöttinger Schulklasse vor dem großen Coup: Wird die 7c „Die beste Klasse Deutschlands“?
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Altötting – Die KiKA-Show „Die beste Klasse Deutschlands“ startet in die 15. Staffel. Mit dabei ist auch die Klasse 7c des König-Karlmann-Gymnasiums Altötting. Alle Infos zur Sendung sowie den Ausstrahlungstermin haben wir für Euch zusammengefasst.
Update, 31. Mai - Altöttinger Schulklasse kämpft in Final-Show um den Sieg
Die Klasse 7c des König-Karlmann-Gymnasiums Altötting steht im Superfinale der Frühjahrs-Staffel von „Die beste Klasse Deutschlands“! Mit einer super Leistung konnten sich die Kids in der dritten Wochenshow am 27. Mai für das Finale qualifizieren.
Am Samstag (4. Juni) wird die Final-Show im Ersten ausgestrahlt. Noch einmal gilt es dann für die Final-Klassen, Teamgeist und Cleverness zu beweisen, denn im Superfinale warten 90 Minuten pure Spannung, knifflige Fragen, eine neue Schnellrate-Runde und jede Menge Action!
Welche Klasse loggt die meisten Antworten richtig ein und agiert beim Einsatz um die Punkte am geschicktesten? „Die beste Klasse Deutschlands“ nimmt am Ende nicht nur die begehrte Trophäe mit nach Hause, sondern darf sich dazu noch über einen besonderen Preis freuen: Auf jede Schülerin und jeden Schüler wartet ein neues Tablet inklusive Workshop für Videodreh und -schnitt.
Erstmeldung, 17. Mai
Es ist das erfolgreichste deutsche Schulquiz: Die Show „Die beste Klasse Deutschlands“. Am Freitag (13. Mai) startete die 15. Staffel mit der ersten von vier Wochenshows. In der dritten Wochenshow am 27. Mai ist auch eine Schulklasse aus Altötting mit dabei: Die 7c des König-Karlmann-Gymnasiums.
Bereits am vorhergehenden Freitag (20. Mai) war mit der 6b des Chiemgau-Gymnasiums (CHG) Traunstein eine andere Schulklasse aus der Region in der Show zu Gast. chiemgau24.de berichtete bereits über die Teilnahme.
Spannende Experimente und verrückte Trends
Zusammen mit dem Moderations-Duo Clarissa Corrêa da Silva und Tobias Krell probieren und testen die Mädchen und Jungs viel aus, sind bei Experimenten dabei und erklären die wichtigen Zusammenhänge. „Edutainment ist ihre Leidenschaft“, heißt es seitens des Senders.
Mit dabei sind auch die KiKA-Moderatorinnen und Social Media-Stars Lisa und Lena, die auch als Gastgeberinnen der Sendung „TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena“ bekannt sind. Für „Die beste Klasse Deutschlands“ probieren die sympathischen Zwillinge in der Kategorie „Lisa und Lena in Action“ die verrücktesten Hobbys und neuesten Trends wie Kin-Ball und Para-Eishockey aus.
Superfinale steigt am 4. Juni im Ersten
Beim „Superfinale“, das am Samstag (4. Juni, 10 Uhr im Ersten) bei „Check Eins“ steigt, werden Lisa und Lena ebenfalls für eine spektakuläre Aktion zu Gast im Studio sein.
Ob sich auch die 7c des König-Karlmann-Gymnasiums dafür qualifizieren kann? Das wird sich in der dritten Wochenshow zeigen. In dieser müssen sich die Schülerinnen und Schüler gegen drei andere Klassen durchsetzen. Zwei Kinder jeder Klasse stehen dabei im besonderen Fokus: Sie sind die „Erste-Reihe“-Kids und stellen sich gemeinsam mit ihren Klassenkameraden den herausfordernden Wissensfragen.
Spektakuläre Studiospiele und prominente Gäste
In spektakulären Experimenten und Studiospielen, die von prominenten Gästen und Experten präsentiert werden, gehen die Klassen in einem spannenden Bewertungssystem auf Punktejagd. Wenn auch die letzte Quiz-Hürde im „THE SPLIT“-Modus geschafft ist, ist der Tagessieg und die damit verbundene Qualifikation für das Superfinale schon in Reichweite.
Alle Folgen, Zusatzvideos und Livestreams sind abrufbar auf diebesteklassedeutschlands.de, auf kika.de und KiKA-Player.
aic