+++ Eilmeldung +++

CSU-Machtkampf im Live-Ticker

CSU dementiert Medienbericht über Seehofer-Entscheidung

CSU dementiert Medienbericht über Seehofer-Entscheidung

"Queenmania" in der Kreisstadt

Altötting: "We will rock you" im Forum

+
"Queenmania" in der Kreisstadt: "We will rock you" im Forum in Altötting
  • schließen

Altötting - Wer erinnert sich nicht an "We Will Rock You" von Queen mit Frontmann Freddie Mercury? Am Sonntagabend gab es eine Art Wiedersehen und Wiederhören im Forum. 

Es ist erstaunlich, was man alles so erfährt, wenn man sich mit den jeweiligen Figuren der derzeit äußerst beliebten Tribute-Musicals ein wenig mehr als nur mit ihrer Musik beschäftigt. In diesem Fall geht es um den Frontmann von Queen, Freddie Mercury. Geboren ist er – glaubt man beispielsweise dem Eintrag bei Wikipedia – 1946 als Farrokh Bulsara in Sansibar-Stadt im Sultanat Sansibar. Zu seinem 70. Geburtstag startete eine Show-Produktion mit dem Titel „Queenmania“. Am Wochenende machte die Musical-Truppe Halt in Altötting.

Altötting: "We will rock you" im Forum

Musikalische Biographie als Musical-Motto

Eine musikalische Biographie soll „Queenmania“ sein: über die Band und „Das Phänomen Freddie Mercury“. Der Mythos des am 24. November 1991 verstorbenen Leadsängers einer der ganz großen Bands der Rockmusik soll damit noch einmal aufleben. Gut, die junge Generation hat von einem Freddie Mercury vielleicht namentlich noch nix gehört aber Hits wie „We Will Rock You“ werden nie sterben. 

Wer erinnert sich nicht an "We Will Rock You"?

So bekam das Altöttinger Publikum eine Hommage an „die gute alte Zeit“ geboten, wo es noch kein DSDS und kein „The Voice“ gab. Obwohl: Auch eine Musical Produktion wie „Queenmania“ will erst einmal besetzt sein. Auch die Profis im Musik- und insbesondere im Musical-Geschäft müssen regelmäßig durch ein Casting.

"Radio Ga Ga" und mehr im Forum

Wie das bei Rob Comber, dem Darsteller von Freddy Mercury so ganz genau lief, ist nicht bekannt. Wie viele seiner Kollegen - von den Tina Turners über die Elvise bis hin zu den Darstellern von Udo Jürgens oder Falco - zeichnet auch ihn eines aus: Er geht in der ihm zugedachten Rolle auf. Das Ergebnis in diesem Fall: Eine Musical-Show voller Glamour, voller Bombast-Rock und nicht zuletzt voller „The Show Must Go On!

Zurück zur Übersicht: Stadt Altötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser