Verkaufsoffener Sonntag und Automobil-Ausstellung 

Auf gehts zum Altöttinger Fastenmarkt!

+
Schönes Brauchtum auf dem Altöttinger Fastenmarkt: Kunstvolle Palmbuschen für den nahenden Palmsonntag.  

Altötting - Traditionell zwei Wochen vor Ostern findet in Altötting der beliebte Fastenmarkt statt. Ein wahres Fest der Sinne, das Lust auf Frühling macht und jedes Jahr zahlreiche Besucher anlockt. 

Am 18. März ist es wieder soweit: von 9 bis 17 Uhr laden mehr als 200 Standlbetreiber auf dem Altöttinger Fastenmarkt ein zum flanieren, verkosten, begutachten und kaufen. Das Angebot ist wie immer vielfältig und frühlingshaft bunt: Von österlichen Dekoartikeln und Blumenschmuck über Geschirr, Korbwaren, Schuhen und Bekleidung bis hin zu Musikkassetten, Frischobst und vielem anderen mehr reicht die Palette. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz. Verschiedenste Brotzeitstandl mit allerlei Genußvollem stehen dafür bereit. Auch für die Jüngsten ist da und dort mit kleinen Fahrgeschäften Abwechslung geboten.

Vorfreude auf den Frühling mit vielen Angeboten für Jung und Alt

Mittelpunkt des Marktgeschehens ist der Tillyplatz. Von ihm gehen sternförmig die Marktstraßen ab - nach Süden die Bahnhofstraße, nach Osten die Burghauser Straße und nach Norden über den Kapellplatz die innere Neuöttinger Straße. Übrigens: Am späten Vormittag findet auf dem Kapellplatz zusätzlich die jährliche Tierweihe des Bauernverbandes statt, welche wieder eine Vielzahl an Zuschauern anlocken wird

Große Automobilausstellung

Wer sich über neueste Automodelle informieren und auch gern mal Probe sitzen möchte, der kommt bei der Automobil-Ausstellung von 10 bis 17 Uhr voll auf seine Kosten. Altötting hat ein überragendes Angebot von Automobilhändlern mit hochwertigen Automarken zu bieten, die auf dem Fastenmarkt -Sonntag wieder eine Auswahl verschiedener Fahrzeuge kompakt in der Burghauser Straße präsentieren. 

Verkaufsoffener Sonntag mit kleinen Oster-Überraschungen

Von 13 bis 17 Uhr öffnen in der Einkaufsstadt Altötting dann auch alle teilnehmenden Geschäfte ihre Türen. In allen CityCARD Läden wartet zudem noch eine kleine Überraschung: Nach dem Motto "Wir verschenken 6000 Ostereier" werden vom Freitag, 15. März bis Sonntag, 18. März bunte Ostereier verteilt. Den Kunden etwas Gutes zu tun war schon immer die Vorgabe und mit diesem Ostergruß möchten die CityCARD Geschäfte wieder einmal mehr zeigen, wie sehr sie ihre Kunden schätzen und ihnen auch gerne eine kleine Freude bereiten.

Schon mal vormerken: die Veranstaltungs-Highlights in Altötting

Weitere Infos finden Sie auch unter www.wirtschaft-altötting.de und altoettinger-citycard.de

Pressemitteilung Wirtschaft Altötting/si

- ANZEIGE - 

Zurück zur Übersicht: Stadt Altötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser