Sogar Papst emeritus Benedikt XVI gratuliert

Altötting: 250 geladene Gäste feiern mit Herbert Hofauer

+
Bischof emeritus Wilhelm Schraml verliest die Grußworte von Papst emeritus Benedikt XVI.
  • schließen

Altötting - Am Montag feierten 250 geladene Gäste zusammen mit dem Jubilar Herbert Hofauer dessen 60. Geburtstag im Kultur + Kongress Forum in Altötting. Sogar Papst emeritus Benedikt XVI. gratuliert.

"Vatikanstadt, 14.12.2016", heißt es auf dem Briefkopf. Papst emeritus Benedikt XVI. ließ es sich nicht nehmen, Herbert Hofauer aus der Ferne zumindest schriftlich rechtzeitig zum Geburtstag zu gratulieren. Als glanzvoller Höhepunkt der Feier mit 250 geladenen Gästen zum runden Geburtstag des Ersten Bürgermeisters der Kreisstadt Altötting, verlas Bischof emeritus Wilhelm Schraml die Worte des damaligen heiligen Vaters. 

"Dieser Tag ist für mich ein Anlass, Ihnen von Herzen zu danken für alles, was Sie in Jahrzehnten als Bürgermeister für die Kreisstadt Altötting (...) im Dienst der lieben Muttergottes getan haben".

Aber nicht nur der emeritierte Papst mit seinen Wurzeln im Landkreis Altötting gratuliert. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden ließen es sich nicht nehmen, Herbert Hofauer zu seinem Runden Geburtstag die Aufwartung zu machen. Ersten Reaktionen nach war es eine gelungene und würdige Feier für den Jubilar, wie von den geladenen Gästen vielfach zu hören war.

Die große Geburtstagsfeier für den Ersten Bürgermeister (1)

Die große Geburtstagsfeier für den Ersten Bürgermeister (2)

Eigentlich feierte Herbert Hofauer bereits am Sonntag Geburtstag. Da hatten ihn neben Verwandten, Freunden und Nachbarn auch die Schützenvereine der Kreisstadt Altötting sowie der Verein Musikkapelle Altötting zuhause besucht.

Zurück zur Übersicht: Stadt Altötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser