Schulwegtraining für Kinder
Aktion „Sicher zur Schule, sicher nach Hause“ der Polizeiinspektion Altötting
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
„Sicher zur Schule, sicher nach Hause“ unter diesem Motto führten die Verkehrserzieher der PI Altötting nach zwei Jahren Pause durch Covid 19 wieder das alljährliche „Schulwegtraining“ für alle Schulanfänger 2022 durch.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Altötting - Vom 16.05.2022 bis 25.05.2022 wurde in 25 Kindergärten des Zuständigkeitsbereichs der PI Altötting mit 466 Kinder der sichere Schulweg trainiert. In einem kurzen theoretischen Teil erfuhren die Kinder den Zweck der Ampeln und der Fußgängerüberwege als Überquerungshilfen, das richtige Verhalten im Straßenverkehr wurde erläutert. Ebenso wurden die ersten Verkehrszeichen gezeigt und deren Bedeutung erklärt.
Anschließend durften die Kinder das Erlernte in die Tat umsetzen und im realen Straßenverkehr, im Umfeld des Kindergartens, unter der Anleitung und Führung des Verkehrserziehers sicher die Straße überqueren.
Pressemeldung der Polizeiinspektion Altötting
Rubriklistenbild: © Carsten Rehder