1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Region Alt-/Neuötting

Impfaufruf im Kreis Altötting: Diese Personen können sich jetzt für AstraZeneca anmelden

Erstellt:

Kommentare

Corona-Impfung
Corona-Impfung © Expa/ Jfk

Im Landkreis Altötting sind Anmeldungen zu Impfungen für die Beschäftigten in Kinderbetreuungseinrichtungen, in der Kindertagespflege sowie an den Grund- und Förderschulen ab sofort möglich.

Pressemeldung im Wortlaut

Altötting - Das Landratsamt hat unmittelbar nach der jüngsten Änderung der Coronavirus-Impfverordnung die Vorbereitung der Schutzimpfungen für die Beschäftigten in Kinderbetreuungseinrichtungen, in der Kindertagespflege sowie an den Grund- und Förderschulen in die Wege geleitet. Mit den Impfungen dieser Personengruppe, die nun mit hoher Priorität impfberechtigt ist, kann daher ab sofort begonnen werden.  


Darüber hinaus wird die Schutzimpfung nun allen weiteren, unter 65-jährigen Bürgerinnen und Bürgern aus der Personengruppe, die mit hoher Priorität geimpft werden soll, angeboten. Zur Impfanmeldung werden daher aufgerufen: 


Die unter 65-jährigen Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Altötting werden mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpft. Die Schutzimpfungen für die älteren Personen aus der höchstpriorisierten Gruppe mit den hierfür zugelassenen Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna sind aufgrund der nach wie vor geringen Liefermengen noch nicht abgeschlossen. Eine Impfstoff-Wahlfreiheit gibt es daher bis auf Weiteres nicht.     

Wir weisen in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass der Impfstoff von AstraZeneca aus medizinischer Sicht ein sehr wichtiger Baustein im Kampf gegen die Corona-Pandemie ist. Geimpfte erhalten mit diesem Impfstoff ein hohes Maß an Schutz und leisten mit ihrer Impfung einen wertvollen Beitrag, um die Pandemie in absehbarer Zeit zu überwinden. 

Landrat Erwin Schneider: „Bitte lassen Sie sich gegen COVID-19 impfen und schützen Sie damit Ihre Angehörigen und sich selbst vor einer Ausbreitung des Virus!“ 

Die Online-Anmeldung zur Impfung ist unter www.impfzentren.bayern möglich. Daneben steht auch weiterhin das Impfzentrum des Landkreises Altötting telefonisch unter 08671/9290711 für die Registrierung zur Verfügung. Auch eine Impf-Anmeldung über das Bürgertelefon ist unter 08671/502626 weiterhin möglich.

Pressemeldung Landratsamt Altötting

Auch interessant

Kommentare