Hunderennen beim HSV Inn Salzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altötting - 71 Hundebesitzer haben sich am Pfingstmontag mit ihrem Vierbeiner zum Fellnasenrennen des HSV Inn Salzach getroffen.

Am Pfingstmontag fand beim HSV Inn Salzach ein Fellnasenrennen statt. Am Start waren 71 Hunde mit Ihren Besitzern. Die Hunde gaben ihr Bestes, wenn auch, zur allgemeinen Erheiterung, ein paar der Läufer die Umgebung viel spannender fanden als die verzweifelten Rufe der Herrchen oder Frauchen. Die Hundebesitzer waren stark engagiert und sehr einfallsreich, damit sie ihren Racker schnellstmöglich über die Strecke brachten.

Der Ehrengast Herr Stefan Jetz stellvertretender Landrat aus Altötting hat den ganzen Tag der Veranstaltung beigewohnt. Er gratulierte allen Teilnehmern und überreichte die Sieger - Pokale persönlich den Gewinnern. Die Felli´s haben alle ein oder auch zwei Wiener-Würstel erhalten.

Die Abteilung Unterordnung des HSV Inn Salzach hat das Rennen hervorragend organisiert. Beim großen Grill gab es Herzhaftes und an der Kuchentheke Süßes. Es kam jeder auf seine Kosten. Viele fleißige Helfer sorgten dafür, dass alles reibungslos funktionierte. Die Hundebesitzer konnten sich an Bedarfsartikeln und Hundeleckerli eindecken und eine Tombola sorgte ebenfalls für Kurzweile. Interessierte konnten sich auch über die Möglichkeiten der Homöopathie und Therapien in der Tierheilkunde informieren und es wurden 4 Gutscheine für eine Regenerationsmassage für den Hund verlost. In den Pausen durfte sich jeder mit seinem Hund, unter fachmännischer Anleitung, an den Agiliygeräten versuchen. Der Tag war ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

Zum Schluss verabschiedete der Vorstand des HSV Frau Christina Rümmer die Teilnehmer und Besucher, bedankte sich sehr herzlich bei den vielen Helfern und Sponsoren und versprach, dass im Oktober nochmals ein Spassrennen veranstaltet wird.

Die Platzierung bei

der Gruppe Small:
1. Schweiger Michael mit Leon
2. Krois Tine mit Nelly
3. Schmid Gottfried mit Terry

Gruppe Medium:
1. Eckinger Irene mit Jacky
2. Sommer Julia mit Tiki
3. Neugebauer Peggy mit Bonny

Gruppe Large:
1. Niedermeier Mirja mit Benito
2. Görlitz Christian mit Ace
3. Sommer Bea mit Bibi

Gruppe Senioren:
1. Sommer Julia mit Joy
2. Görlitz Christian mit Bandit
3. Hoffmann Werner mit Lucy

Pressemitteilung HSV Inn Salzach

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser