Am Freitagnachmittag bei Töging
Genötigt oder ausgebremst? Polizei sucht Zeugen wegen Streit nach Unfall auf A94
- 1 Kommentar
- Weitere
Am Freitag (23. September) gegen 16.30 Uhr ereignet sich auf der A 94 in Fahrtrichtung Passau, kurz nach der Anschlussstelle Töging ein Verkehrsunfall beim Überholen. Anschließend beschuldigten sich die beiden Beteiligten gegenseitig:
Die Meldung im Wortlaut:
Winhöring - Eine Mühldorferin (34) wechselte zunächst auf die linke Fahrspur um ein Auto zu überholen. Zeitgleich kam von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein BMW-Fahrer (21) mit Augsburger Kennzeichen heran, der daraufhin abbremsen musste. Die Mühldorferin fühlte sich durch das starke linksversetzte Auffahren des BMW genötigt. Der BMW-Fahrer wiederum gab an, von der Mühldorferin stark ausgebremst worden zu sein.
Als die Frau ihren Überholvorgang beendet hatte und wieder nach rechts wechselte, habe sich der BMW sofort an ihr vorbeigedrängt, obwohl sie noch nicht ganz auf der rechten Spur war. Dabei touchierten sich beide Fahrzeuge leicht und gerieten ins Schleudern. Letztlich kamen beide Autos am Pannenstreifen zum Stehen. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der Fahrzeugführer zum Unfallhergang werden Zeugen gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Mühldorf unter 08631/3673-310 zu melden.
Pressebericht der Autobahnpolizeistation Mühldorf
Rubriklistenbild: © David Inderlied/dpa/Illustration