Wegen Überholer von Straße abgekommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Gars a.Inn -  Am vergangenen Freitag fuhr ein 53-jähriger Garser gegen 6.40 Uhr mit seinem Toyota auf der Kreisstraße MÜ17 von Huttenstätt kommend in Richtung Gars.

Kurz nach Beginn des Huttenstätter Berges kam ihm ein langsam bergauffahrender, mit Betonteilen beladener Lkw entgegen. Als die beiden Fahrzeuge schon fast auf gleicher Höhe waren, wurde der Lkw von einem weiteren, bergauf fahrenden Pkw überholt und dies derart knapp, dass um einen Frontalzusammenstoß der beiden Pkw zu verhindern sowohl der Lkw-Fahrer als auch der bergabfahrende Garser Pkw-Fahrer nach rechts ausweichen mussten. Dabei geriet der Toyota an den rechten Bordstein, wobei dessen Vorderreifen kaputtging.

Der Überholen setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Haag

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser