+++ Eilmeldung +++

Aufstellung

Rückschlag für FC Bayern: Alaba fällt gegen Real aus

Rückschlag für FC Bayern: Alaba fällt gegen Real aus

Kontrollen rund um Wasserburg

Griesstätter sitzt "zugeraucht" im Auto - "Abholer" auch auf Drogen

Wasserburg - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Bereich der Polizei Wasserburg Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden Drogen- und Alkoholdelikte aufgedeckt.

Gegen 23.30 Uhr konnte ein 20-jähriger Griesstätter an einem See im Dienstbereich in seinem Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnte bei seinem Beifahrer eine geringe Menge Marihuana festgestellt werden. Der junge Mann wurde angezeigt und das Betäubungsmittel sichergestellt. Da der Fahrer unter der Wirkung von Marihuana stand, jedoch bislang kein Fahrzeug führte, wurde die mögliche Heimfahrt mit den Pkw durch die Polizei unterbunden. 

Der Fahrer verständigte seinen Freund, der die beiden Männer abholen sollte. Beim Eintreffen seines 22-jährigen Freundes konnte bei diesem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Die anschließende Blutentnahme wurde angeordnet und bei der Polizei Wasserburg durch den amtshabenden Arzt durchgeführt. Eine Anzeige wegen Fahrens infolge Drogeneinwirkung wurde erstellt. 

Alkoholverstöße nach Fit & Fun-Party

Zu späterer Stunde wurde eine Standkontrolle durch die Polizei eingerichtet. Eine 32-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg war dabei mit ihrem Auto auf dem Nachhauseweg von der Fit & Fun-Party. Bei ihr wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Sie wurde zur Polizei Wasserburg verbracht und nach der Sachbearbeitung vor Ort wieder entlassen. 

Ebenfalls von der Fit & Fun-Party war ein 27-jähriger Mann aus Vogtareuth auf dem Weg nach Hause. Aus seinem Fahrzeug konnte ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auch der 27-Jährige wurde nach der Sachbearbeitung entlassen. Beide erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Pressemeldung Polizei Wasserburg

Quelle: wasserburg24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser