1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Polizeimeldungen

Alkoholisiert und psychisch auffällig: Waldkraiburger Polizei wird gleich doppelt attackiert

Erstellt:

Von: Tim Niemeyer

Kommentare

Am vergangenen Freitag (20. Januar) wurde die Waldkraiburger Polizei gleich doppelt Opfer von massiven Anfeindungen, Gewalt und Beleidigungen. Einer Polizisten wurde gar ins Gesicht gespuckt.

Hilfloser Mann flippt völlig aus

Mitteilung im Wortlaut

Kraiburg a. Inn - Am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, trafen Kräfte des Rettungsdienstes in der Guttenburger Straße auf einen hilflosen, am Boden liegenden Mann. Nachdem die Sanitäter den stark alkoholisierten 36-jährigen Mann erwecken konnten, verbrachten sie ihn in den Rettungswagen. Dort beleidigte der Mann aus Waldkraiburg die Sanitäter und versuchte, diese zu schlagen. Die verständigten Polizeibeamten konnten den Waldkraiburger fixieren und begleiteten den Transport auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Dort beleidigte und bespuckte er das medizinische Personal und trat mit den Füßen nach ihnen. Nach Rücksprache mit dem Amtsgericht wurde eine Blutentnahme angeordnet. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen gegen den 36-Jährigen wurden aufgenommen.

Aggressiver Wiederholungstäter spuckt Beamtin ins Gesicht

Waldkraiburg - Am Freitag, gegen 18 Uhr, beschäftigte ein amtsbekannter 31-jähriger Waldkraiburger die Polizeibeamten. Zunächst pöbelte der psychisch auffällige Mann in der Adlergebirgsstraße mehrere Jugendliche an und bedrohte diese. Auf die eintreffenden Beamten der Polizei reagierte der 31-Jährige äußerst aggressiv und spuckte einer Polizeibeamtin ins Gesicht. Bei der anschließenden Fixierung und der Verbringung auf die Dienststelle leistete der Mann permanent Widerstand und bedrohte die Beamten. Aufgrund seiner Äußerungen und seinem psychisch auffälligem Verhalten wurde aufgrund Selbst- und Fremdgefährdung eine Unterbringung in einer Fachklinik angeordnet.

Pressemitteilung Polizei Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare