1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Polizeimeldungen

Waldkraiburger Polizei hat es am Wochenende mit gleich drei betrunkenen Randalierern zu tun

Erstellt:

Kommentare

Faust Gewalt nachts Symbolfoto
Randalierer (Symbolbild) © Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am dritten Adventswochenende waren die Beamten der Polizei Waldkraiburg stark gefordert. Bei massiven Beleidigungen und Widerständen, die oft auch dem übermäßigen Alkoholgenuss geschuldet waren, zeigten die eingesetzten Beamten professionelles Vorgehen und die nötige Gelassenheit.

Mitteilung im Wortlaut

45-jähriger Mann aus Gars a. Inn widersetzt sich Polizeibeamten

Gars a. Inn - Während eines Einsatzes anlässlich eines Familienstreits am Samstag, gegen 1 Uhr, in Gars a. Inn, erteilten die Polizeibeamten einem 45-jährigen Mann einen Platzverweis. Diesem kam der stark alkoholisierte Mann, trotz mehrfacher Belehrung, nicht nach. Nur durch Anwendung einfacher körperlicher Gewalt konnte der 45-Jährige, der sich massiv gegen die Maßnahme wehrte, zur Dienststelle verbracht und dort inhaftiert werden. Die Polizeibeamten beleidigte er mehrfach. Durch den Staatsanwalt wurde eine Blutentnahme angeordnet. Am nächsten Morgen konnte der Mann nüchtern entlassen werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Platzverweis für renitente 34-Jährige

Waldkraiburg - Ein Türsteher wurde am Sonntag, gegen 3 Uhr, von einer 34-jährigen Frau aus Waldkraiburg beleidigt, als dieser sie wegen ihrer starken Alkoholisierung einer Diskothek in der Daimlerstraße verwies. Die eintreffenden Beamten der Polizei Waldkraiburg sprachen der Frau einen Platzverweis aus. Nur widerwillig verließ diese die Örtlichkeit, allerdings nicht, ohne die Polizeibeamten noch mit Kraftausdrücken zu betiteln. Die Frau wurde wegen mehrfacher Beleidigung angezeigt.

26-Jähriger aus Kraiburg a. Inn beschäftigt Polizeibeamte am Sonntag

Kraiburg a. Inn - Nachdem ein stark alkoholisierter 26-jähriger Mann aus Kraiburg a. Inn am Sonntag, gegen 3.30 Uhr, in einem Bistro in der Guttenburger Straße eine Tür beschädigte, wurde er zunächst aus dem Lokal verwiesen. Der Kraiburger randalierte weiter und trat die Scheibe der Eingangstür ein. Daraufhin ergriff er die Flucht. Zwei anwesende Gäste konnten den Mann einholen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten. Der äußerst aggressive 26-Jährige wurde unter massivem Widerstand zur Dienststelle und in die dortige Haftzelle verbracht. Während der Fahrt beleidigte der Mann die Beamten und verhielt sich sehr unkooperativ. Nach einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme im Krankenhaus konnte der 26-Jährige seinen Rausch in der Haftzelle der PI Waldkraiburg ausschlafen und vielleicht schon über die auf ihn zukommenden Anzeigen nachdenken.

Pressemitteilung Polizei Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare