Verkehrskontrollen in Waldkraiburg

Zwei Strafanzeigen wegen Trunkenheitsfahrten

Waldkraiburg - Im Rahmen diverser Verkehrskontrollen wurden in der Nacht von Samstag, den 20. auf Sonntag, den 21. Januar zwei alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt.

In einem Fall war am Samstag um 22.41 Uhr, eine 31-jährige Ingolstädter Fahrzeugführerin in der Richard-Wagner-Straße, im anderen Fall am Sonntag, um 2.32 Uhr ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Berching in der Traunreuter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bei beiden hatte ein Atemalkoholtest jeweils einen Wert ergeben, der den Verdacht der Trunkenheit im Verkehr im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit begründete. Bei beiden wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Waldkraiburg 

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser