Auto beim Abbiegen übersehen: Crash!

Waldkraiburg - Beim Abbiegen am Goetheplatz übersah ein 18-Jähriger ein entgegenkommendes Auto - es kam zu einem Zusammenstoß. Polizei und Feuerwehr rückten an.

Am 22. Mai befuhr ein 18-jähriger Auszubildender gegen 17.15 Uhr den Grünen Weg in östliche Richtung. Auf Höhe des Goetheplatzes wollte er mit seinem Mercedes nach links abbiegen, dabei übersah er die aus westlicher Richtung kommende Fahrzeuglenkerin mit ihrem Seat. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen wurden die Fahrzeugfronten eingedrückt.

Aus dem Mercedes lief Kühlflüssigkeit aus. Die FFW Waldkraiburg war zur Säuberung der Straße im Einsatz. An dem Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro, an dem Mercedes in Höhe von 1.000 Euro.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser