In Waldkraiburg

Streit eskaliert: Freund mit Gasdruck-Waffe bedroht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Am Dienstagmorgen eskalierte ein Streit unter Freunden in der Schichstraße, bei dem einer der jungen Männer sogar einen Angriff mit einer Gasdruckwaffe startete.

Ein 23-jähriger Ampfinger griff seinen 27-jährigen Freund an, schlug und beleidigte diesen. Dazu hatte der junge Mann auch eine Gas-Waffe benutzt. Eine Durchsuchung der Wohnung ergab, dass der Ampfinger neben der Gaswaffe mehrere Softair Waffen und eine Machete besitzt. Diese wurden sichergestellt und es wird nun geprüft ob ein waffenrechtlicher Verstoß vorliegt. Beide jungen Männer waren stark alkoholisiert. Der Schläger wurde in die Obhut seines Vaters übergeben und es wird nun gegen ihn wegen Körperverletzung ermittelt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser