Polizeikontrollen in Waldkraiburg

Waldkraiburgerinnen (26, 38) mit Alkohol am Steuer erwischt

Waldkraiburg - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte die Polizei in Waldkraiburg:

Pressemeldung im Wortlaut:

In der Nacht von Samstag, den 6. Juli, zu Sonntag, den 7. Juli, wurden mehrere Verkehrsteilnehmer durch die Polizeiinspektion Waldkraiburg kontrolliert.

Im Zuge dessen wurde bei einer 26-jährigen Fahrerin aus Waldkraiburg ein Atemalkoholtest durchgeführt- dieser verlief positiv mit einem Wert von0,66 Promille. Ein zusätzlicher Drogenschnelltest schlug ebenfalls an, sodass sich die junge Frau für die abschließenden Ermittlungen einer Blutprobenentnahme unterziehen musste. Das Ergebnis der Blutuntersuchung ist abzuwarten.

Eine weitere Verkehrsteilnehmerin, eine 38-jährige Frau aus Waldkraiburg, wurde im Stadtgebiet Waldkraiburgebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol hinter dem Steuer erwischt. Mit einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholwert von 0,74 Promille drohen nun ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT