Deutlich mehr Unfälle im Oktober

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Die Polizeiinspektion Waldkraiburg hat jetzt die Unfallbilanz für den Oktober bekanntgegeben. Im Vergleich zum Oktober 2012 waren es deutlich mehr Unfälle!

Im vergangenen Monat Oktober wurden bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg insgesamt 110 Verkehrsunfälle registriert. Zum Vergleichsmonat im letzten Jahr waren es 75 Unfälle.

Die Unfälle gliedern sich wie folgt: 23 Verkehrsunfälle mit Sachschaden und schwerwiegenden Verstößen, 17 Verkehrsunfälle mit Personenschaden und 70 sogenannte Kleinunfälle. Bei den genannten Kleinunfällen waren 37 Wildunfälle zu verzeichnen. Insgesamt wurden 24 Personen verletzt (Zum Vergleich: 2012 waren es elf Verletzte).

Folgende Ursachen führten am häufigsten zu Unfällen: 

  • 25 mal Fehler beim Abbiegen und Rückwärtsfahren 
  • Achtmal die Nichtbeachtung der Vorfahrt/Vorrang
  • Viermal falsche Straßenbenützung

Es gab insgesamt 16 Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (Fahrerflucht).

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser