Schnapsflaschen standen in Waldkraiburg am Boden

Jugendliche (16) beim "Vorglühen" in Gewahrsam genommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Zwei 16-Jährige wurden am Freitagabend beim "Vorglühen" stark alkoholisiert von der Polizei in Gewahrsam genommen. Beide wurden in die Obhut der Eltern übergeben.

Am Samstag gegen 22 Uhr fiel einer uniformierten Fußstreife der Polizei Waldkraiburg eine Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 16 und 19 Jahren am Stadtplatz vor dem Rathaus beim offensichtlichen„Vorglühen“ auf.

Einige davon waren erkennbar alkoholisiert, auf dem Boden standen zwei Schnapsflaschen. Die Identität aller beteiligten Personen wurde festgestellt. Die durchgeführten Atemalkoholtests waren bei zwei 16-Jährigen so hoch, dass sie in Gewahrsam genommen werden mussten. Sie wurden auf der Dienststelle in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Zwei 19-Jährige aus der Gruppe, die nach den Ermittlungen den Schnaps für die jüngeren besorgt hatten, erwartet nun eineAnzeige nach dem Jugendschutzgesetz.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser