Polizei ermittelt in Waldkraiburg

Einbruch in Firma: Ein Täter gefasst, einer flüchtet unerkannt

Waldkraiburg - Über die Einsatzzentrale wurde die Polizei Waldkraiburg am Samstag, 28. September, gegen 16.25 Uhr, über einenEinbruch in einem Firmengebäude in der Daimlerstraße informiert.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Der Alarm der Firma hatte ausgelöst. Die Täter hatten mit einem Wagenheber das Rolltor angehoben und sich so Zutritt zur Firma verschafft. 

Mit einem Diensthund wurde das große Gebäude abgesucht. Die Polizeibeamten waren erfolgreich und konnten einen 32-jährigen Mann festnehmen. Der Mann wurde nach der Vorführung vor dem Ermittlungsrichter, der über den Vollzug der Untersuchungshaft entschied, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ein Zeuge konnte beobachten, dass ein weiterer Mann vom Firmengelände geflüchtet war. Dieser befindet sich weiter auf der Flucht.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Kommentare