Unfall in Waldkraiburg am Samstagmorgen
Mit Auto gegen Baum gefahren und dann geflüchtet - für Mann (19) wird es wohl teuer
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Samstag den 09.04.2022, gegen 05:15 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Waldkraiburg von einem Verkehrsteilnehmer über einen Verkehrsunfall in der Dieselstraße in Waldkraiburg in Kenntnis gesetzt, wobei ein Pkw nachdem er mit einem Baum kollidiert war, seitlich auf der Straße lag.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Das Unfallfahrzeug wies erhebliche Schäden an der Fahrzeugfront, sowie an der linken Fahrzeugseite auf.
Weder der Mitteiler, noch die eingesetzten Einsatzkräfte konnten vor Ort noch einen der Fahrzeuginsassen feststellen. Zur Klärung des Unfallhergangs und da aufgrund des Schadensbilds davon ausgegangen werden musste, dass der Fahrzeugführer durch das Unfallgeschehen verletzt wurde, wurden dementsprechend weitere Ermittlungen getätigt.
Unfall in Waldkraiburg am 9. April




Im Rahmen derer erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen amtsbekannten 19-jährigen, in Waldkraiburg wohnhaften Litauer, welcher sich nach derzeitigen Kenntnisstand die Fahrzeugschlüssel unbefugt aneignete und den Pkw ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein führte. Neben dem unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, muss sich der junge Mann wegen dem Vergehen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Das Fahrzeug erlitt durch den Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6 000,00 Euro.
Pressemeldung Polizei Waldkraiburg