Kosmetika für über 1000 Euro gestohlen

Waldkraiburg - Auf frischer Tat ertappt wurde am Montag ein rumänischer Ladendieb. Der Mann hatte richtiggehend eine professionelle Ausrüstung bei sich.

Am 29. Juli, gegen 13.45 Uhr, wurde ein 24-jähriger Rumäne, der sich zur Zeit für einige Monate in Deutschland aufhält, beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt beobachtet. Zusammen mit einer Komplizin, der die Flucht gelang, hatte er das Geschäft bereits verlassen. Er hatte Kosmetika im Wert von knapp 1200 Euro in eine eigens für Diebstähle präparierte Umhängetasche gesteckt und wurde dabei vom Ladendetektiv beobachtet.

Er wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Tages zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mühldorf vorgeführt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser