Pressemeldung Polizei Waldkraiburg

Kuchen löst Feueralarm in Seniorenzentrum aus

Waldkraiburg - Wegen eines Kuchens wurde in einem Senioren-Zentrum der Feueralarm ausgelöst. Die Feuerwehr war schnell vor Ort:

Im einem Senioren-Zentrum in Waldkraiburg wurde am Dienstag, den 29. Januar, der Feueralarm ausgelöst. 


Grund dafür war ein Kuchen im Backofen, von dem etwas Flüssigkeit oder Teig auf das heiße Backblech tropfte und dadurch Rauch entstand. Die durch die Brandmeldeanlage alarmierte Waldkraiburger Feuerwehr konnte der Sache schnell auf den Grund gehen und nach der Feststellung, das keine Brandgefahr bestand, wieder abrücken.

Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Kommentare