Radfahrer (12) kollidiert mit Volkswagen

Waldkraiburg - Am Mittwochnachmittag wurde ein 12-jähriger Radfahrer ins Krankenhaus gebracht, nachdem er auf der Reichenberger Straße mit einem VW Touran zusammengestoßen war.

Am Mittwoch befuhr gegen 15.25 Uhr eine 38-jährige Frau aus Ampfing mit ihrem VW Touran die Reichenberger Straße. Ein zwölfjähriger Radfahrer aus Waldkraiburg fuhr auf dem Fuß- und Radweg aus westlicher Richtung und war im Begriff in das Waldbad Waldkraiburg zu fahren. Er fuhr dabei ohne anzuhalten nach links auf die direkt angrenzende Zufahrt ein.

Dabei kollidierte er mit dem VW und kam zu Sturz. Der Junge wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Mühldorf verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1200 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser