In Schlangenlinien über A94: Zugriff bei Ampfing
Am Donnerstag (16. März) kurz nach 14 Uhr wurde der Autobahnpolizei Mühldorf ein Schlangenlinienfahrer auf der A94 in Fahrtrichtung Passau gemeldet.
Die Meldung im Wortlaut:
A94/Waldkraiburg/Ampfing - Eine sofortige Fahndung nach dem Fahrzeug mit mehreren Kräften wurde ausgelöst. Beamte der Grenzpolizeistation Burghausen konnten einen 41-jährigen Mann aus Rumänien mit seinem VW an der Anschlussstelle Waldkraiburg/Ampfing aus dem Verkehr ziehen und so Schlimmeres verhindern.
Bei dem Rumänen musste deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Die weitere Sachbearbeitung wurde von den Beamten der Autobahnpolizei Mühldorf übernommen. Ein Test am Alkomaten erbrachte ein Ergebnis, das deutlich über 1,1 Promille und somit weit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag.
Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde eingezogen. Der Rumäne muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Um das damit verbundene Strafverfahren durchführen zu können, durfte der Mann eine entsprechende Sicherheitsleistung hinterlegen.
Etwaige Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Mühldorf unter Telefon 08631/36730 in Verbindung zu setzen.
Pressemeldung Autobahnpolizeidirektion Mühldorf