Zwei Vorfälle in Waldkraiburg

Unbelehrbare fährt erneut unter Drogeneinfluss

Waldkraiburg - Die Polizei hat innerhalb weniger Tage zweimal eine 33-jährige Autofahrerin. In beiden Fällen musste die Frau auf Drogen getestet werden - mit Folgen.

Bereits am 19.12.2015, gegen 17.15 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der PI Waldkraiburg ein Fahrzeug auf, welches bereits vor wenigen Tagen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die 33-jährige Fahrerin aus Waldkraiburg stand zu diesem Zeitpunkt unter Drogeneinfluss. Bei der erneuten Kontrolle stellten die Beamten bei der gleichen Fahrerin wieder drogentypische Auffälligkeiten fest.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein freiwilliger Urintest verlief nochmals positiv. Daraufhin folgte eine Blutentnahme und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Auf die unbelehrbare Fahrerin, die innerhalb von wenigen Tagen zweimal unter Drogeneinfluss fuhr, kommt jetzt eine erhebliche Geldstrafe zu. Den Führerschein wird sie auch für eine gewisse Zeit abgeben müssen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser