Sechs geparkte Autos nach Bargeld durchsucht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - In der Nacht auf Mittwoch durchsuchten Diebe gleich sechs geparkte Autos. Dabei hatten sie leichtes Spiel, denn die Autos waren nicht versperrt.

In der Nacht vom 21. auf 22. Mai wurden am Grünen Weg sechs Fahrzeuge geöffnet, die unversperrt geparkt waren. Der Täter war offensichtlich gezielt auf der Suche nach Bargeld, das er auch in einem der Fahrzeuge vorfand und entwendete. Es handelte sich um eine geringe Summe. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Fahrzeuge immer abzusperren. Dies ist sogar laut Straßenverkehrsordnung vorgeschrieben.

Bei Diebstahlsschäden zahlt die Versicherung nicht und der Täter könnte es auch einmal auf das ganze Fahrzeug abgesehen haben.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser