Freitagnacht in Waldkraiburg

Betrunkener Mann greift Rettungskräfte an und attackiert Polizisten

Waldkraiburg - Ein betrunkener Mann attackierte am Freitagabend sowohl Kräfte des Rettungsdienstes, als auch Polizeibeamte.

Die Meldung im Wortlaut:

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Waldkraiburg zu einem körperlichen Übergriff eines Waldkraiburgers auf Kräfte des Rettungsdienstes. 

Diese wollten dem Mann aufgrund einer medizinischen Notwendigkeit eigentlich nur helfen. Nach einer Verbringung in das Krankenhaus Mühldorf unter Polizeibegleitung, zeigte der stark alkoholisierte Mann dann erneut Aggressionen, dieses Mal jedoch gegenüber der eingesetzten Polizeibeamten. 

Diese mussten den Angriff mittels körperlicher Gewalt abwehren. Den Angreifer erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / Jens Büttner/

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT