Mit über 1,6 Promille am Steuer
Fahrverbot hält Waldkraiburger (24) nicht vom Autofahren ab
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein Fahrverbot scheint wohl einen 24-jährigen Waldkraiburger nicht zu interessieren: Bei einer Kontrolle wurde er am Sonntagnachmittag (10. Juli) alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Waldkraiburg - Am Sonntag (10. Juli) wurde gegen 15.45 Uhr ein 24-jähriger Autofahrer aus Waldkraiburg in der Zeppelinstraße angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten der Polizei Waldkraiburg bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch feststellten, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, dessen Wert über 1,6 Promille lag.
Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Polizeiliche Recherchen ergaben, dass der junge Mann nicht befugt war, auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug zu führen. Der 24-Jährige hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren trotz Fahrverbots zu verantworten. Da es sich bei dem VW um den Pkw des Beifahrers handelte, erwartet diesen nun auch eine Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren trotz Fahrverbot.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg
Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild