Was soll das denn?

Batterien aus Lkw ausgebaut - und dagelassen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Rätselraten bei der Waldkraiburger Polizei: Ein Unbekannter hat dort aus einem Lastwagen zwar die Batterien ausgebaut, sie aber nicht mitgenommen.

Der Vorgang muss sich zwischen dem letzten Samstag, dem 21. Januar, und gestern Abend ereignet haben. Der Truck Marke Daimler war in der Traunreuter Straße geparkt. Die Unbekannten haben die Batterien vor Ort ausgebaut. Als der Lkw-Fahrer gestern Abend gegen 17 Uhr wieder losfahren wollte, bemerkte er, dass die beiden Batterien seiner Zugmaschine ausgebaut worden waren. 

Erstaunlicherweise fand er sie neben seinem Lkw auf dem Gehweg. Jetzt rätselt die Polizei über die Motive der oder des Täters. Möglicherweise wurden sie oder er beim Abtransport der Beute gestört und ließen diese zurück. Es entstand ein Schaden von ungefähr 650 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Waldkraiburg, Telefon 08638/94470 zu melden.

Pressemitteilung Polizei Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser