77-Jährige von Auto erfasst - schwer verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - In der Von-der-Tann-Straße ist am Freitagvormittag eine ältere Frau von einem Auto erfasst worden. Die 77-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Am 13. September, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Mann aus Waldkraiburg mit seinem Daimler Benz die Von-der-Tann-Straße in Richtung Grüner Weg. An der Fußgängerampel überquerte zur gleichen Zeit eine 77-jährige Frau aus Waldkraiburg zu Fuß die Straße. Der Fahrzeuglenker erfasste sie mit seinem Pkw.

Die Frau krachte auf die Windschutzscheibe und wurde wieder zurück auf die Straße geschleudert. Bei dem Unfall wurde sie so schwer verletzt, dass sie mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Traunstein geflogen wurde.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallverlaufs hinzugezogen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser