"Vorglühen" brachte Platzverweis ein

Waldkraiburg - Einige Jugendliche konnten es nicht erwarten: Sie trafen sich bereits vor dem Volksfest zum sogenannten "Vorglühen" - und erhielten glatt einen Platzverweis.

Am Freitagabend wurden im Stadtbereich Waldkraiburg mehrere Personengruppen festgestellt, die sich zum sogenannten „Vorglühen für das Volksfest“ getroffen haben. Auch wenn die betroffenen Personen allesamt bereits volljährig waren, ist der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit außerhalb von Schankflächen nicht gestattet.

Ganz abgesehen davon ist es auch nicht sonderlich ansehnlich und schon gar kein gutes Vorbild Kindern und Jugendlichen gegenüber. Die Personalien der betroffenen Personen wurden festgestellt, der Alkoholkonsum unterbunden und es wurde ein Platzverweis erteilt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser