Verkehrsunfall in Waldkraiburg

Waldkraiburg - Am Freitag, 9. Oktober, gegen 14.10 Uhr, befuhr ein Waldkraiburger mit seinem Pkw den Grünen Weg in Waldkraiburg in Richtung Aschau.

Plötzlich bemerkte der Fahrer, dass von hinten ein Motorroller stark beschleunigte und auf den Pkw aufschloss. Ohne dass der Pkw abbremste fuhr der Motorroller schließlich auf den mit ca. 50 km/h fahrenden Pkw auf, und stürzte dadurch. Der Rollerfahrer, ein 29-jähriger Waldkraiburger, musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Weil er stark alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. An dem Motorroller mit 125 ccm entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro, am Pkw entstand nur geringer Sachschaden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser