Ventilkappen geklaut

Mühldorf - Auch die Ventilverschlusskappen sind vor Dieben nicht mehr sicher: Am Sonntag wurden in Mühldorf in einem Autohaus kleine Metallkappen abgeschraubt und mitgenommen.

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr wurde bei der Polizei Mühldorf mitgeteilt, dass bei einem Autohaus in der Felix-Gebhardt-Straße ein Mann beobachtet worden ist, der von abgestellten Fahrzeugen Metallventilkappen abschraubte und einsteckte.

Der Mann, der von der Bekleidung her gut beschrieben werden konnte, war mit zwei weiteren Männern in einem Pkw mit Altöttinger Kennzeichen weggefahren.

Bei der sofortigen Halternachschau durch die Polizei Altötting konnte das Fahrzeug mit dem gesuchten Mann und den beiden weiteren Insassen angetroffen werden.

Der Mann gab nach anfänglichem Leugnen die Tat zu. Er hatte beim Herannahen des Streifenfahrzeuges die Ventilkappen unter sein Auto geworfen. Vier von entwendeten sechs Ventilkappen konnten so schließlich wieder aufgefunden werden.

Pressemitteilung Poliziinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser