Unter Drogeneinfluss am Steuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altenmarkt - Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstag gegen 18 Uhr der Fahrer eines Mercedes durch eine Streife des Einsatzzuges Traunstein überprüft.

Bei dem 31-jährigen Fahrer wurden drogentypische Aufffälligkeiten festgestellt – ein Drogenschnelltest verlief hinsichtlich des Konsums von Haschischprodukten positiv.

Der Mühldorfer räumte schließlich ein, zurückliegend einen Joint geraucht zu haben. Der Mann musste zusammen mit der Polizei in die Kreisklinik Mühldorf fahren. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird Aufschluss über den Grad der Drogenbeeinflussung geben.

Gegen den Pkw-Lenker der mehr oder weniger zufällig durch Tüßling fuhr und keinen Bezug zu den Faschingsfeierlichkeiten hatte, wird Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser